MSM 750mg 450Tbl.
35,95 EUR
incl. 7 % UST ( EUR)
exkl.
MSM 750mg 450Tbl.



Lieferzeit: 3-4 Tage



Sicherlich hört es sich erst einmal komisch an, wenn davon gesprochen wird, Schwefel in seiner Ernährung mit aufzunehmen. Die Tatsache ist aber, das Methylsulfonylmethan auch abgekürzt MSM genannt, schon natürlich in manchen Pflanzen und auch in tierischen Organismen vorkommt. Täglich nehmen wir mit unserer regulären Ernährung Methylsulfonylmethan zu uns, allerdings nur in sehr kleinen Mengen, die in Milligramm gemessen werden können.

Welche Wirkung hat MSM auf den Körper?

MSM ist notwendig, denn dieses Schwefelprodukt ist für den Stoffwechsel und anderen Funktionen des Körpers wichtig. Durch Methylsulfonylmethan werden Aminosäuren im Körper hergestellt, welche wieder Proteine herstellen, die lebenswichtig sind. Es wird vorgeschlagen, Methylsulfonylmethan zusätzlich in Form von Tabletten oder Pulver einzunehmen, um bei der Unterstützung des Stoffwechsels behilflich zu sein. Auch kann man durch die Einnahme von MSM bei verschiedenen anderen Krankheiten Linderung und sogar Heilung erfahren. Sehr interessant ist, dass Menschen, die an einem Mangel von Cystein leiden, welches eine schwefelartige Aminosäure ist, oft unter Arthrose leiden. Methylsulfonylmethan kann helfen, die Proteinherstellung im Körper anzuregen und zu stabilisieren und Arthrose kann damit gelindert werden. Patienten, die dies ausprobiert haben, berichten, dass die Schmerzen drastisch reduziert wurden. Natürlich muss man dazu kleine Mengen von MSM über einen längeren Zeitraum hinweg zu sich nehmen. Auch kann dieses Schwefelprodukt bei Allergien, wie zum Beispiel Heuschnupfen, eingesetzt werden. Interessant ist die Verbindung von MSM und Entzündungen. Natürlich wird MSM immer noch weiter erforscht und ständig kommen neue Erkenntnisse ans Licht. Aber die Vorteile von MSM die bisher bekannt sind, sind schon ausreichend, um Methylsulfonylmethan in Pulver oder Tablettenform einmal auszuprobieren.


Kunden, welche diesen Artikel kauften, haben auch folgende Artikel gekauft:

Himalaya Salz Pulver in Baumwollbeutel Himalaya Salz Pulver in Baumwollbeutel

ab 6,50 EUR
incl. 19 % UST exkl.
OPC Plus 100mg OPC Plus 100mg

39,00 EUR
incl. 7 % UST exkl.
SanFerin 80 Tbl

57,90 EUR
incl. 7 % UST exkl.
Eisenrasajana Tbl. Eisenrasajana Tbl.

19,50 EUR
incl. 7 % UST exkl.
Parasitus X Trpf. 100 ml Parasitus X Trpf. 100 ml

39,50 EUR
incl. 19 % UST exkl.
Vitamin D3 Tropfen 20ml Vitamin D3 Tropfen 20ml

9,95 EUR
incl. 7 % UST exkl.