Pommeränzchen Bitter Orange
Art.Nr.: flpom
ab 12,00 EUR
incl. 7 % UST ( EUR)
exkl.
Pommeränzchen Bitter Orange



Lieferzeit: 3-4 Tage

Sole: 



Pommeränzchen Citrus aurantium Bitter Orange

Es sind oft nur Kleinigkeiten, die man nicht gut unter Kontrolle hat. Ein bisschen wird hier, und ein wenig wird da verdrängt. Dies kann zu einer inneren Unruhe führen und man ist fast
sauer auf sich selbst, weil man sich selbst nicht ernst nimmt. Fast immer sind dabei familiäre Übersäuerungen im Spiel, weil man gute Miene zum falschen Spiel macht, um des lieben Friedens Willen.
Unser seelischer Zustand spiegelt sich im Körper wieder. Die Volksweisheit hat diese Erkenntnis schon lange. "Du bist sauer", geistig und dann natürlich auch körperlich.
In vielen Familien ist es über Generationen der Brauch, zu allem was in der Familie passiert, ein entsprechendes Deckmäntelchen zu finden, um es zuzudecken. Ach, und es muss auf heile Familie gespielt werden, obwohl fast alle aufeinander sauer sind. Dies macht sich dann in körperlicher Übersäuerung bemerkbar. Es entsteht eine Säureallergie. Na klar, man ist nun sauer genug.
Und die moder(igen)nen Nahrungsmittel sind auch noch voll diverser Säuren, ganz speziell voll mit Ascorbinsäure. Vom Brötchen über Ascorbinsäurebomben wie Ketchup oder Früchtetees werden wir ständig unter Sonnenlichtentzug damit übersäuert. Zuviel von dieser Säure kann oft im Körper nicht mehr neutralisiert werden. Alle reden vom Entsäuern und schmeißen sich aber im nächsten Moment Ascorbinsäure in den Körper,

Pflanzen- Talente:

  • Hilft dabei wieder früh genug Nein zu sagen.
  • Lässt einen eine bessere Übersicht zur Familie finden.
  • Entsäuert die Seele

Ascorbinsäureallergie
Dies ist eine der häufigsten Allergien unserer Zeit die ich kenne, sie ist aber medizinisch nicht nachweisbar und wird daher leider allzu oft als Neurodermitis diagnostiziert.

Körpersymptome: Der Körper kann dieses Zuviel an Säure nicht mehr verarbeiten und scheidet sie über die Haut aus. Kleine Bläschen zwischen den Fingern oder in Gelenk¬bereichen, auf den Handinnenflächen oder Fußsohlen, aber auch im Genitalbereich, und dort ist es besonders schlimm. Diese Bläschen jucken, es hitzt, weil die Haut verätzt wird. In der Nacht, wenn der Körper warm zugedeckt ist und die Leber zu arbeiten beginnt, werden diese Juck- und Hitzattacken fast unerträglich. Nur kalte Umschläge können Linderung bringen. Es wird gekratzt bis das Blut kommt und somit die Hautoberfläche neutralisiert.
Alles was Ascorbinsäure enthält (Ketchup, Früchtetees, Fertiggerichte, Marmeladen, Säfte, "modernes Essen",...) vorerst meiden und viel in die Sonne.




Kunden, welche diesen Artikel kauften, haben auch folgende Artikel gekauft:

Birke Birch Birke Birch

ab 12,00 EUR
incl. 7 % UST exkl.
Lärche Larch Lärche Larch

ab 12,00 EUR
incl. 7 % UST exkl.
Ackersenf Mustard Ackersenf Mustard

ab 12,00 EUR
incl. 7 % UST exkl.
Baobab Care 400 gr. Baobab Care 400 gr.

29,90 EUR
incl. 7 % UST exkl.
Doldiger Milchstern Star of Bethlehem Doldiger Milchstern Star of Bethlehem

ab 12,00 EUR
incl. 7 % UST exkl.
Wilde Karde  Teasel Wilde Karde Teasel

ab 12,00 EUR
incl. 7 % UST exkl.